"Briefe an mein jüngeres Ich" von Jane Graham

Wenn Sie ihrem jüngeren Ich einen Rat geben könnten - was würden Sie raten? Diese Frage hat Jane Graham 78 Prominenten gestellt, die Briefe gesammelt und jetzt in diesem Buch herausgegeben.
Ulrich Wickert z.B.: " Vergiß nicht, gedruckte Bücher zu lesen." Wir erfahren, dass der 2. Mann auf dem Mond, Buzz Aldrin, in dem Moment in seinen Raumanzug gepinkelt hat, in dem er den Mond betreten hat - die Aufregung, nur zu verständlich, oder? Frank Elstner, der damals noch Tim hieß, erzählt davon, dass er einiges an Hänseleien ertragen musste, nachdem er bei einem Unfall sein Augen verloren hatte, der TV-Koch Jamie Oliver, dessen Liebesleben damals nach eigener Aussage eine Wüste war, schreibt seinem 16-jährigen Ich: "Die Vorstellung, mal 4 Kinder mit einem Modell zu haben, ist furchteinflößend, aber das schönste, was dir passieren kann."
"Dieses kleine 16-jährige Ich wird immer in uns sein. Wir sind wie die Bäume: Beim Wachsen bilden wir mehr und mehr Ringe und Schichten, doch im Innern bleiben wir der Mensch, der wir seit frühester Kindheit waren", schreibt die Schauspielerin Joanna Lumley. Falco kommt zu Wort, Rod Stewart und noch viele, viele andere mehr. Und Paul McCartney schreibt in seinem Brief an den blutjungen Paul: "Ich komme aus der Zukunft und alles, was ich sage, ist wahr. halte die Ohren steif - du wirst es kaum glauben können"

Please publish modules in offcanvas position.