"Crossroads" von Jonathan Franzen

Um es gleich vorweg zu nehmen: "Crossroads", das neueste Werk von Erfolgsautor Jonathan Franzen, ist kein Buich, das man einfach mal so durchblättert. Über 800 Seiten hat der Wälzer! Wir lernen hier die Hildebrandts kennen im Amerika des Jahres 1971. Der Vater, Russ, ist Pfarrer, er hadert mit seiner mangelnden Beliebtheit und mit seiner Frau Marion, die sich mit ihren 65 Kilo für fett hält und nicht nur deshalb eine Therapie macht. Dann sind da noch die 4 Kinder Clem, Becky, Perry und der Jüngste, der 9-jährige Judson. Dreh- und Angelpunkt der Geschichte ist eine Jugendgruppe, gegründet von einem neuen, moderneren Pfarrer, der schnell die Jugend um sich schart. Crossroads heißt die Gruppe, mit klaren Regeln: Kein Alkohol, keine Drogen, keine Gewalt, dafür viele Gespräche. Alles  wird hinterfragt, unschuldig und ohne böse Absichten. Crossroads bedeutet "Scheideweg" und an dem steht jeder einzelne der Hildebrandts, aber auch alle zusammen als Familie.
Ein tolles Buch mit einer Sprache, die das Innenleben der Figuren wunderbar beschreibt und ausleuchtet und Schreiben - ja, Schreiben kann er einfach, der Jonathan Franzen.
Erschienen bei Rowohlt

Please publish modules in offcanvas position.