Der Geschichtenbäcker von Carsten Henn

Sofie ist oder besser war der Star des Tanzensemble bis zu ihrem Unfall, jetzt hängt die einstige Primaballerina in den Seilen, das Arbeitsamt schickt sie zu einem Aushilfsjob in eine kleine Dorfbäckerei. Zu Giacomo und der ist ein ganz besonderer Bäcker mit einem großen Herzen und viel Lebensweisheit, jedes Brot bekommt seine Melodie, seine ganz eigene Geschichte und genau hier beginnt das neue Leben von Sofie. Okay, die Geschichte ist anfangs ein bisschen kitschig, aber wenn man sich drauf einlässt und sie als Märchen sieht, dann riecht man das frisch gebackene Brot, spürt die Sinnlichkeit des Teigknetens und beginnt ihn irgendwann zu lieben - den Geschichtenbäcker Giacomo. Nach dem Buchspazierer, der monatelang auf der Spiegel-Bestsellerliste stand, ist das nun das neueste Werk von Carsten Henn, der eigentlich Weinjournalist und Restaurantkritiker ist. Der Geschichtenbäcker ist erschienen im Verlag Piper und ich hatte nach dem Lesen jedesmal richtig Lust, mal wieder selbst den Backofen anzuwerfen.​

Please publish modules in offcanvas position.