“Blick aufs Meer, Arsch auf Grundeis - Wie ich meinen Job kündigte, nach Südfrankreich zog und das Fürchten verlernte” von Brenda Strohmaier

“Blick aufs Meer, Arsch auf Grundeis - Wie ich meinen Job kündigte, nach Südfrankreich zog und das Fürchten verlernte”
Mit 50 als Witwe nochmal von vorn anfangen und das in einem anderen Land, dessen Sprache man nur dürftig beherrscht. Das kann funktionieren und es ist vor allem unterhaltsam zu lesen: Brenda Strohmaier, geboren in München, weggezogen nach Berlin, Journalistin mit einigen Nebenberufen, wagte vor 3 Jahren genau dieses Abenteuer: Sie hat ihren Job aufgegeben und ist in ihre Traumstadt gezogen, nach Marseille. Wir begleiten sie auf der Suche nach einer Wohnung, erfahren, was da die Bezeichnung “Charme der Vergangenheit” bedeutet, nämlich “renovierungsbedürftig”, dass es auch im Süden Frankreichs eisig kalt sein kann und wir sind froh mit ihr, dass sie doch einiges an Erspartem hat, denn der Weltenwechsel kostet. Flott erzählt, macht dieses Buch Lust, doch mal den Hintern hochzukriegen und Dinge anzupacken, die abenteuerlich klingen, aber wenn nicht jetzt, wann dann? 
Blick aufs Meer, Arsch auf Grundeis - Wie ich meinen Job kündigte, nach Südfrankreich zog und das Fürchten verlernte” von Brenda Strohmaier ist erschienen im Penguin Verlag

Please publish modules in offcanvas position.