"Ein Haus für viele Sommer" von Axel Hacke

Axel Hacke „Ein Haus für viele Sommer“ 

Ein Haus auf Elba - ein Traum für viele, Wirklichkeit für Kultautor AxelHacke. Seit 30 Jahren verbringt er dort seine Ferien und zu diesem Haus gehört auch ein Turm. Das Haus ist wie ein alter Onkel, so Hacke, der hat so eine Menge Schrullen und Macken, aber irgendwie lieben ihn alle.
Und der Turm, la torre, macht natürlich auch viel Arbeit, mal regnet es rein, mal fehlt Strom und so lernen wir all seine italienischen Nachbarn kennen. Ennio, der unermüdlich den alten Fiat 500 repariert und keiner weiß, wie er das genau macht. Den Schreiner Lorenzo oder den malenden Paolo.
Das ist wie Urlaub in Italien, aber viel intensiver, denn Hacke nimmt uns mit an den Strand, in den Olivenhain, wir spüren die flirrende Sommerhitze, aber wir erleben eben auch, wie das so wäre, wenn man da immer wohnen würde, wir werden ein bisschen Teil dieses kleinen Dorfes - eine wunderschöne leichte Lektüre, die uns das Grau des Winters vergessen lässt

Please publish modules in offcanvas position.