„Die Liebe an miesen Tagen“ von Ewald Arenz

Juhu, der neue Arenz ist da und er ging auch gleich auf Platz 1 der Spiegel Bestsellerliste.
Also her damit und sofort gelesen, ja und was soll ich sagen: Es geht wirklich um die Liebe an miesen Tagen und von diesen Tagen gibt es in diesem Roman sehr viele. Zwei Menschen begegnen sich, verlieben sich und als es grade anfängt, wunderbar zu werden, muss ein Mensch gehen, fordert Entscheidungen, die den anderen überfordern, es geht um Trennung, um eine Krankheit und es wird auch gestorben.
Also, ein Wohlfühlbuch ist das nicht, aber - und hier kommt nun mein Grund, dieses Buch unbedingt zu lesen: Ewald Arenz versteht es meisterhaft, Stimmungen zu beschreiben, man hört die Geräusche, man riecht die frühlingswarme Luft, man spürt den Regen. Das macht unserem schreibenden Gymnasiallehrer hier aus Nürnberg so schnell keiner nach.

Please publish modules in offcanvas position.