"Vintage love" von Stephanie Lehmann

Amanda betreibt einen Vintage-Laden in New York und ist immer auf der Suche nach Second-Hand-Mode. Eines Tages bekommt sie von einer älteren Dame jede Menge Kleider, unter anderem einen Muff, in dem ein Tagebuch eingenäht ist. Fasziniert liest Amanda die Geschichte von Olive Westcott aus dem Jahr 1907. Nach dem Tod ihres Vaters ist die 20-Jährige plötzlich mittellos und auf sich alleine gestellt. Anfang des Jahrhunderts eine echte Herausforderung, denn Frauen hatten zu der Zeit einen schweren Stand in der Gesellschaft. Doch Amanda entdeckt auch viele Gemeinsamkeiten mit Olive und erkennt, dass es sich lohnt, für seine Ziele und Träume zu kämpfen.
„Vintage Love“ von Stephanie Lehmann ist ein ruhig erzählter Roman, der die Geschichte von zwei jungen Frauen verknüpft und gleichzeitig eine Hommage an New York damals und heute. Erschienen ist das Buch in der Übersetzung von Anke Kreutzer im Heyne Verlag.

Please publish modules in offcanvas position.