„Altern“ von Elke Heidenreich

Sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen - Elke Heidenreich. Auch mit 81 schreibt sie leidenschaftlich, intelligent und mit viel Humor. Ihr neuestes Buch, da gehts um "Altern", so auch der Titel.
Wir sind ja alle auf der gleichen Reise und entdecken, was es mit dem Älterwerden so auf sich hat und was es mit sich bringt.
Eine Fülle von Zitaten, Erfahrungen und Beobachtungen lesen wir hier von Philosophen, Schriftstellern und ja, eben Menschen, die älter werden. Dazu gibts persönliche Geschichten von Elke Heidenreich, die Mut machen und witzige Ansichten, denn sie sagt: Ich kenne viele glückliche Alte, gehöre selbst dazu und "Die Jugend wäre schön, wenn sie etwas später käme und wir schon etwas klüger wären, oder? An die Jungen ist die Jugend ja geradezu verschwendet".

„Altern“ von Elke Heidenreich ist erschienen im Hanser Verlag und ist ein Mut und Freude machendes Büchlein für alle, die halt älter werden und manchmal ein bisschen damit hadern.

Please publish modules in offcanvas position.