Mega-Baustelle am Nürnberger Hauptbahnhof geht in die nächste Phase

Die Mega-Baustelle am Nürnberger Hauptbahnhof geht in die nächste Phase: Ab Freitag (22.10) wird der Allersberger Tunnel wieder freigegeben, im Anschluss daran wird der Marientunnel ab kommenden Dienstag gesperrt. Mittendrin im Verkehrs- Bermudadreieck: Das Viertel Glockenhof. Die Stadt will eins sicherstellen, meint SÖR-Werkleiter Marco Daume:
"Das man hier noch zufahren kann, es aber nicht geeignet ist für irgendwelche Schleichverkehre oder Durchgangsverkehr. Also wirklich nur für die Anrainer. Die kommen dort rein und kommen wieder raus aber können nicht irgendwelche Strecken abkürzen damit.”
Die Großbaustelle wird die Autofahrer noch bis Mitte 2023 ausbremsen. Alle Infos dazu und zu möglichen Umleitungen gibt´s auch nochmal hier.

Please publish modules in offcanvas position.