Nürnberger Klima Camp ist zurück

Wer heute rund um den Weißen Turm in der Nürnberger Innenstadt unterwegs war, ist vielleicht schon drüber gestolpert: Das neue Nürnberger Klimacamp. Die Aktivisten von Fridays for Future wollen rund um den globalen Klimastreik am Freitag mit ihrem System Change Camp auf die Klima und Energiekrise aufmerksam machen. Aber anders als beim ersten Nürnberger Klimacamp wollen sie nicht darauf warten, dass bei der Nürnberger Stadtspitze was passiert. Aktivistin Lu Schwarz
"Wir wollen die Zeit nutzen, rund um den Global Strike, um Aktionen zu planen und uns zu vernetzen. Und um weitere Aktionen rund um den heißen Herbst zu planen. Dafür sind wir da und eben nicht solange bis was passiert sondern bis wir was geplant haben, damit wir dann was machen können."
Das erste Nürnberger Klimacamp stand 600 Tage. 

Please publish modules in offcanvas position.