Grünes Licht für Altstadtfest Nürnberg 2024

Gute Nachrichten für alle Freunde des Nürnberger Altstadtfests - die beliebte Veranstaltung wird auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Lange stand die Finanzierung auf der Kippe, sogar von einer Absage war zeitweise die Rede. Doch jetzt ist die Finanzierung laut Stefan Grundler, dem Sprecher des AltstadtfestVereins gesichert:

"Es war nicht einfach, weil wie bei fast allen großen Festen die Kosten - die sind der Hammer. Und man darf nicht vergessen, das Altstadtfest ist ein Verein, ein ehrenamtlich arbeitender Verein. Aber wir haben es hingekriegt mit all unseren Partnern. Alle, die daran mitgearbeitet haben, haben es geschafft und jetzt kann es stattfinden. Am 11. September geht's los."

Allerdings wird es einige Veränderungen geben: so wird der Festumzug heuer nicht stattfinden, das beliebte Fischerstechen auf der Pegnitz wird es aber definitiv geben.


Please publish modules in offcanvas position.