"Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen" von Lars Simon

Heute gibt's mal eine Geschichte für alle, die es übernatürlich mögen mit einem Hauch Krimi: Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen von Lars Simon.

Der junge Lennart aus dem schwedischen Göteborg erlebt Merkwürdiges: Er sieht einen skurrilen Leierkastenmann, der ihm sogar im Traum erscheint, spricht plötzlich Kauderwelsch, verliert dadurch seinen Job, dann erbt er den Zauberladen seines Nachbarn samt Mops und der beginnt auch noch zu sprechen, allerdings nur bei Gewitter. Gemeinsam machen sie sich auf in ein ungewöhnliches Abenteuer, bei dem es magisch wird.
Ok, am Anfang war ich etwas skeptisch, weil sich Geschichten dieser Art im Prinzip ähneln, trotzdem musste ich immer wieder weiterlesen und ein sprechender Hund, der auch noch schlau ist - ich mag sowas. Lassen Sie sich einfach mal ein auf den Mops und wenn Ihnen das gefällt habe ich gute Nachricht: Es gibt noch mehr Bände von Lennart Malmkvist und dem ziemlich seltsamen Mops des Buri Bolmen. Erschienen ist dieses Buch von Lars Simon bei DTV.

Please publish modules in offcanvas position.