“Paul und der Weihnachtsstern“ - von Katharina Pflugbeil

“Paul und der Weihnachtsstern“ - Ein Adventskalender zum Vorlesen von Katharina Pflugbeil BoD - Books on Demand

Es geht in Richtung Weihnachten und im Himmel werden die Aufgaben für die Engel verteilt, der Bäckerengel backt Plätzchen, die Putzengel polieren die Sterne und der kleine Engel Paul wartet gespannt auf seine Aufgabe, es ist seine allererste und - es ist die wichtigste: Er darf aus 24 Sternen den großen Weihnachtsstern bauen, der am Heiligen Abend für alle Menschen auf der Welt hell am Himmel erstrahlen soll. Aber vor lauter Aufregung kippt Paul den Korb mit den Sternen um und alle, bis auf einen, fallen auf die Erde hinunter. Jetzt heißt es, alle Sterne wiederfinden und einsammeln und das rechtzeitig bis zum großen Fest.
Und hier beginnt die eigentliche Geschichte, eingeteilt in 24 Kapitel, für jeden Dezembertag eine - ein Adventskalender zum Vorlesen. Genau das richtige für alle, die sagen, die ganzen Schoko- und Bastelkalender haben wir ja jedes Jahr, diesmal gibt es jeden Tag eine vorgelesene Geschichte von Oma, Opa, Mama, Papa oder lieben Verwandten. 
Eine Geschichte über die Kraft der guten Taten und den Zauber der Weihnachtszeit und das Buch hat auch ein Lesebändchen, was ich ja immer ganz bezaubernd finde.

„Paul und der Weihnachtsstern“ ist erschienen bei BoD Books on Demand

Please publish modules in offcanvas position.