"Wie die Schweden das Träumen erfanden" von Jonas Jonasson

Ein kleines schwedisches Örtchen namens Halstaholm, 8208 Einwohner und eine junge frischgebackene Bürgermeisterin. Hier ist wenig los, die letzte Firma hat sich verabschiedet und wenn nichts passiert, dann stirbt diese kleine Stadt. Aber: Es gibt da einen Unternehmer aus Hamburg, der plant, in Schweden ein Werk aufzubauen. Und in Halstaholm liegt gerade ein Firmengelände brach…
Dumm nur, dass auch in der großen Metropole Stockholm Interesse besteht an diesem Matratzenunternehmer. 
Köstlich, was die Bürgermeisterin so alles anstellt, um den Unternehmer zu überzeugen, zu ihnen in die Pampa zu ziehen. Naja, und sympathisch ist sie auch – findet auch der Unternehmer!
Jeder, der schon mal einen Jonasson gelesen hat, freut sich auf ein neues Werk und dies hier ist mit grade mal 160 Seiten sein bislang kürzestes Buch, aber genauso lustig und menschelnd, wie wir es vom Autor kennen und das auch lieben.
“Wie die Schweden das Träumen erfanden“ von Jonas Jonasson in der deutschen Übersetzung von Astrid Arz ist erschienen im Bertelsmann Verlag.

Please publish modules in offcanvas position.