"Dagegen die Elefanten" von Dagmar Leupold

Erzählt wird die Geschichte von Herrn Harald, sein Einsatzort: Die Oper, Balkon links und manchmal auch die Philharmonie. Er ist der Mann, der die Mäntel an der Garderobe entgegennimmt und sicher verwahrt. Ein ruhiger Mensch, in dessen Leben aber plötzlich das warme Gefühl der Liebe auftaucht und - eine Katze.
Ich habe noch nie ein Buch gelesen, das mir so viel Ruhe gebracht hat, auf das ich mich jeden Abend gefreut habe, obwohl scheinbar wenig geschieht. Aber so ist nun mal das Leben des Herrn Harald und er empfindet die kleinen Geschichten als echte Kostbarkeiten.

Wunderbar einfühlsam begleiten wir Herrn Harald durch ein Jahr seines Lebens und auch das Ende kommt unaufgeregt daher.

Dagmar Leupold schreibt hier mit Liebe über einen Menschen, der anderen sicher als Sonderling vorkommt. Wenn Ihnen die Welt da draußen mal wieder zu laut und zu hektisch ist, dann lesen Sie dieses Buch, das unsere Sinne schärft, unsere Wahrnehmung und uns hilft, im Alltag wieder ein bisschen genauer hinzusehen.

Erschienen ist „Dagegen die Elefanten“ bei Jung und Jung.

Please publish modules in offcanvas position.